Fotoalbum 2013 ... u grad geits los

Wir sind kaum gestartet im 2013, stand schon die Veteranenehrung vor der Tür. Einen Bus voll Jodlerinnen und Jodler reisten nach Thun und durften an der Ehrung von unserer Dirigentin Brigitte Barbetta dabei sein.

 

Liebe Brigitte, an dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!

 

Und nun, lass Dich überraschen von ein paar tollen Bildern vom Kirchenkonzert am Donnerstagabend, den 14. März 2013 in der Kirche Sumiswald.

 

Die Wettervorhersage für unsere Jodlerreise lautete "Schitter bis Bewölkt". Trotzdem besammelte sich am Samstag Morgen der Jodlerklub Sumiswald-Grünen bei der Sommercar AG zur Fahrt ins Blaue. Es wurde nicht nur blau sondern weiss. Oben auf dem Glaubenbergpass. Zum Glück war der Kaffeehalt drinnen angesagt.  Die Fahrt führte uns weiter nach Hergiswil wo wir die Herstellung von Glaskunst und den 3 Mio. teuren Glasbrennofen bestaunten. Wie durch Zufall "oder nicht" landeten wir alle in demselben Restaurant zum Mittagessen. Nach einem kurzen Spaziergang am See stiegen wir in Hergiswil auf das Schiff und genossen die entspannende Fahrt auf dem Vierwaldstätter-see. Stefan organisierte kurzerhand einen Besuch in der Brennerei Stalder in Weggis. So degustierten wir La Vieille Prune, Le vieux Kirsch und Wäggiser Äntebüsi. Ich sage nur: "oh la, la". Quelle Surprise! Danach ging es weiter über Sursee nach Oberkirch zum Zvieri/Znacht im Restaurant Feld. Hier haben wir den Ausflug mit feinem Essen und schönen Liedern ausklingen lassen und kehrten im Anschluss über Huttwil nach Grünen zurück.

 

Jodlerfest Tramelan: Unser Wettlied Dr Bärgbach, hat uns durch manche Woche jeweils am Dienstag Abend begleitet. Der Vortrag wurde ein Erfolg und führte uns zu einer glatten 1. Herzlichen Glückwunsch an Alle, insbesondere aber an unsere Dirigentin Brigitte. Merci viumau!

 

 

 

Nächste Auftritte:

 

18./19. September

Alpabfahrt Lüdern/Hinterarni

Dorfeingang Sumiswald

 

12. Oktober

Mitwirkung Erntedankgottesdienst

Kirche Sumiswald

 

 

 

Jodelkurse:

 

2014 im Emmental

Jodelkurse und Jodel-
Unterricht für Anfänger

und Fortgeschrittene bei

Brigitte Barbetta

 

 

Aufbaukurs Jodeln im 

www.baeren-sumiswald.ch